Reiki Grade nach Usui Mikao – History

Reiki, Usui Mikao, Energieheilung, Nevenka Barkley
Usui Mikao

Mikao Usui wurde am 15. August geboren 1865 in Japan und starb am 9. März 1926 in Hiroshima – Japan.

 

Reiki

[reːki] (jap. レイキ/霊気, dt. etwa „spirituelles/geistiges Qi“)
ist ein Kunstwort, das von Mikao Usui aus den japanischen Wörtern rei (Geist, Seele) und ki (Lebensenergie) gebildet wurde.

Es wird auch als „universelle oder universale Lebensenergie“ übersetzt.

Reiki wird als eine „Energie“ postuliert, die in allem, was lebt, vorhanden sein soll.

Das Ki im Wort Reiki entspricht konzeptuell in etwa dem chinesischen Qi (Chi) und dem hinduistischen Prana.
Im allgemeinen Sprachgebrauch umfasst der Begriff Reiki diese „Energie“, die Reiki-Behandlung und die Reiki-Ausbildung.

 

Shofuko no hiho –             Die geheime Methode, das Glück einzuladen;

Manbyo no rei yaku –        Das wunderbare Mittel gegen alle Leiden:

Kyo dake-wa: –                 Gerade heute:

Ikaru-na. –                         Sei nicht ärgerlich.

Shinpai suna. –                  Sorge dich nicht

Kansha shite. –                  Sei mit Dankbarkeit erfüllt.

Gyo hageme. –                  Arbeite hart (auf dein Ziel hin).

Hito ni shinsetsu ni. –        Sei nett zu allen (Mitmenschen).

Asa yu gassho, –               Jeden Morgen und Abend – sitze im Gassho,

kokoro ni nejji –                 fühl die Worte in deinem Herzen

kuchi ni tonaheyo. –           und sage sie mit deinem Mund.

Shinshin kaizen –               Verbesserung von Körper und Seele mit

Usui Reiki Ryoho –            Usui Reiki Ryoho

Chosso Mikao Usui-          Begründer, Mikao Usui

 

 

Hawajo Takata, Reiki, Heilung durch Handauflegen, Usui Mikao, Nevenka Barkley
Hawajo Takata

 

Frau Hawayo Takata war eine Schülerin von Mikao Usui. Sie wurde am 24. Dezember 1900 geboren und starb 11. Dezember 1980.
Sie brachte Reiki 1927 aus Japan in den Westen.

Zitat von Hawajo Takata

Ich glaube, das im Universum ein höchstes Wesen, ein absolutes, unendliches,
eine dynamische Kraft existiert die das Universum, die Welt regiert.

Das ist eine nicht Sehbahre, spirituelle Kraft die Vibriert.
Sie ist unendlich! …
Ich nenne sie „Reiki“…

Eine Universelle Kraft, die aus der Quelle des Großen Geistes kommt und allen gehört,
die gerne lernen möchten wie man durch Handauflegen heilen kann.
Hawayo Takata

 

Reiki, Phyllis Lei Furumoto, Hawayo Takata, Usui Mikao, Nevenka Barkley
Phyllis Lei Furumoto

Phyllis Lei Furumoto ist die Enkelin von Hawayo Takata.
Sie übernahm nach dem Tot von Hawayo Takata, das Erbe und führte Reiki weiter fort im Sinne von ihrer Grossmutter.

 

Zlatko Šafarič, Mikao Usui, Nevenka Barkley, Reiki Meister Lehrer, Reiki, Hawajo Takata
Zlatko Šafarič

Zlatko Šafarič ist Phyllis Lei Furumotos Schüler und mein Reiki Lehrer. Ich bin sehr stolz seine Schülerin zu sein, den wenn auch immer ich mich an seine lehren erinnere öffnet sich mein Herz und ich erinnere mich wie glücklich, neugierig wir alle seinen Worten gelauscht haben, den sie öffneten uns noch unbekannte Welten.
Zlatko Šafarič lebt in Domžale, Slowenien und arbeitet in Planetarij d.o.o.